silent-hill-mondo

Silent Hill – Original Soundtrack auf Vinyl von Mondo

By Tony, 1. Mai 2017

Mondo hat gemeinsam mit Konami den Original Video Game Soundtrack zu SILENT HILL auf Vinyl veröffentlicht. 40 Songs auf einer Doppel-LP und leider auch schon ausverkauft, wie ich soeben auf der Website von Mondo erfahren konnte. Falls ihr diese tolle Edition noch besitzen wollt, übt euch in Geduld statt im Bemühen der Ebay-Suche. Mondo produziert immer mal nach, zuletzt z.B. auch die einst sehr rare Death Stranding Vinyl.

SILENT HILL ist nicht die erste Vinyl von Mondo in Zusammenarbeit mit Konami. Man hat fast schon die komplette Castlevania-Serie gepresst, außerdem gab es vor ein paar Wochen auch eine Vinyl zu Contra 3.

Die Musik aus Silent Hill stammt von Akira Yamaoka. Er komponierte die Stücke ohne Szenen aus dem Spiel gesehen zu haben. Die englische Wikipedia-Seite zu Silent Hill berichtet, das Team hielt die Klänge bei der ersten Vorführung für fehlerhaft. Aber Yamaoka wollte es genau so. Ich denke, da hat er vieles richtig gemacht. Das Design und die Artworks für die Vinyl-Veröffentlichung stammen von Sam Wolfe Connelly. Wenn man auf seine Website schaut, weiß man, warum Mondo ihn auswählte.