persona-5-vinyl-final

iam8bit veröffentlicht Persona 5 Soundtrack auf Vinyl

By Tony, 28. April 2017

Ich überlege schon seit Monaten, einen Blog über meine neue Leidenschaft Vinyl zu eröffnen. Die dieswöchige Ankündigung des Persona 5 Soundtracks auf Vinyl habe ich heute zumindest mal zum Anlass genommen, eine neue Kategorie auf dieser Website dazu aufzuschlagen. Dann mal los!

Iam8bit hat angekündigt, dass man gemeinsam mit Atlus den Persona 5 Soundtrack auf Vinyl veröffentlichen will. Der Soundtrack ist wohl ziemlich großartig – ich selbst habe Persona 5 leider noch nicht gespielt, ich bin immer noch mit Zelda: Breath of the Wild beschäftigt. Mit dieser Veröffentlichung jedenfalls dürfte wohl der ein oder andere neue “Video Games Music on Vinyl”-Sammler geboren sein…

…auch wenn sich der Preis sehen lassen kann. 100 US-Dollar kostet das 4-LP-Set, das dann leider nicht den kompletten Soundtrack beinhaltet. Dafür muss man schon zur Deluxe Edition greifen, die allerdings 175 US-Dollar kostet und noch dazu auf 1.000 Stück limitiert ist. Vorbestellung werden ab heute, 10AM PST entgegen genommen.

Interessant ist das Projekt, das iam8bit im Zuge dieser Veröffentlichung starten will. Geplant ist nämlich eine Dokumentation, bei der die Herstellung und Veröffentlichung einer Vinyl vom Mastering, über Testpressung bis hin zur Produktion und Verpackung beleuchtet wird.