metal-gear-solid-ground-zeroes

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

By Tony, 15. April 2014

Sehr viel wurde über Metal Gear Solid V: Ground Zeroes diskutiert, im Vorlang wie auch danach. Ich habe es mir gekauft, denn es erschien zu einer Zeit, in der ich doch ziemlich gespannt war, das Sonys PlayStation 4 so drauf hat. Und viel Material gab’s ja nicht.

Und ich sage mal so: Ich habe auch schon mehr Geld für genauso viel Spielzeit ausgegeben. Wenn ich ein The Evil Within für 60 Euro 17 Stunden lang spiele, kann ich auch ein Ground Zeroes für 30 Euro 6 Stunden lang spielen. Genauso lange habe ich mich nämlich damit beschäftigt. Ich habe die Hauptmission durchgespielt und danach noch ein oder zwei Nebenmissionen probiert. Da die aber alle auf der gleichen Map spielen, verlor das dann doch schnell seinen Reiz.

Nichtsdestotrotz ist Ground Zeroes ein tolles Spiel, das mich sehr auf Metal Gear Solid V: Phantom Pain hoffen lässt. Wenn Phantom Pain an Ground Zeroes ansetzt, und das wird es ja, wird es richtig gut!